Weihnachten naht mit Riesenschritten

04 Nov

Ich habe bei mir ein komisches Phänomen beobachtet. Dadurch dass bereits im August Weihnachtsmänner und Lebkuchen angeboten werden, ignoriere ich die Zeit. Die Zeit bis Weihnachten, welches dann immer ganz plötzlich kommt.

Als Stef zuletzt gemeint hatte, dass ja nun bald auch wieder die Weihnachtsmärkte losgehen und wir uns langsam Gedanken für die Geschenke der Kids machen sollten, habe ich wohl nur verständnislos geschaut. Letztes Jahr hat zumindest das Wetter im November noch eine gewisse Einstimmung für die Winterzeit bei mir erreicht. Doch dieses Wochenende sind bei uns 20 °C angesagt. Im November! Wie soll ich dabei in Winterstimmung kommen.

Adventskalender 2011Doch es gibt zum Glück noch andere Möglichkeiten an Weihnachten erinnert zu werden:

Adventskalender

Dieses Jahr startet ein ganz besonderer Adventskalender, bei dem sich 24 Blogger beteiligen. An jedem Tag wird auf einem anderen Blog ein neues Türchen geöffnet und ein Weihnachtlicher Blogbeitrag mit einem kleinen Gewinnspiel veröffentlicht. Und ich bin dabei! Hier mit Nachsitzen.org.

Das freut mich total, da zufälligerweise mein Türchen auch mit meinen 1. Bloggeburtstag zusammenfällt. Ich weiß auch schon ungefähr, was ich verlosen möchte, jetzt brauche ich nur noch eine Idee, welchen Beitrag ich schreiben werde. Aber dazu habe ich wirklich noch ein bisschen mehr Zeit. Organisiert wird das ganze vom Chaosblog, bei dem auch die ganzen Teilnehmer zu sehen sind

Vorher läuft noch meine andere Weihnachtsaktion:

Bücherwichteln

Buchwichteln Wer es noch nicht kennt: Die Teilnehmer tauschen ein Buch oder ein Hörbuch. Ein gebrauchtes Buch aus ihrem Bücherschrank wohlgemerkt. So dass man Bücher die man nicht mehr liest gegen ein anderes gut erhaltenes Buch eintauscht.

Diese Aktion lief bereits letztes Jahr und hat viel Spaß gemacht und es sind tatsächlich alle Bücher angekommen. Dieses Jahr sind bereits viele Anmeldungen gekommen, aber wir brauchen noch mehr, denn je mehr Teilnehmer, desto lustiger wird es.  Hier geht es zu den Regeln und Anmeldung

Auch diese Aktion stimmt mich total auf Weihnachten ein. Ich mache mir jetzt schon Gedanken, welches Buch ich eventuell verschicken könnte, soll ich noch was beilegen oder nicht und vor allem dieses Jahr habe ich bereits ein paar Sponsoren gefunden, die auch noch zusätzlich einigen Teilnehmern eine Freude machen werden.

Anmelden könnt ihr Euch bis zum 26.11.2011 und bis zum 01.12.2011 werden dann die Wichtel ausgelost.  Spätestens dann bin ich sicher in Weihnachtsstimmung und egal wie das Wetter bis dahin ist – der Advent ist da.

EDIT

Ach ja, wer sich fragt, wo das aktuelle Webmasterfriday-Thema geblieben ist – es kam heute mit Verspätung an und hatte folgendes Thema

Wie bereitet Ihr Euch auf Weihnachten vor“ – Nun ihr wisst es ja schon :D

Tags: ,

6 Responses

  1. Mißfeldt sagt:

    Hi Mella,

    nee, ich hatte nicht bei Dir geschaut. aber das zeigt mir, dass mein Gedanken nicht ganz abwegig war. Nächsten Donnerstag schau ich heir mal nach, um mich inspieren zu lassen ;-)

    Gruß, Martin

  2. Susanne K. sagt:

    Stef sollte bei den Geschenken für Weihnachten nicht vergessen, dass sein Geburtstag noch viel eher dran ist :D und wir da auch Geschenke brauchen :lol:

  3. […] Nachsitzen.org kommt Weihnachten mit großen Schritten und es wird auch verraten, wo es solche tollen Sachen wie Wichteln und Adventskalender mit Gewinn […]

  4. Andreas Bufe sagt:

    Hallo Mella, der Facebooklink in Deinem Profil geht nicht :-)

    Gruß aus Hameln,
    Andreas

Leave a Reply

http://www.nachsitzen.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://www.nachsitzen.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://www.nachsitzen.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://www.nachsitzen.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://www.nachsitzen.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://www.nachsitzen.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://www.nachsitzen.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://www.nachsitzen.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://www.nachsitzen.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://www.nachsitzen.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://www.nachsitzen.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://www.nachsitzen.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://www.nachsitzen.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://www.nachsitzen.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://www.nachsitzen.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://www.nachsitzen.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://www.nachsitzen.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif 
http://www.nachsitzen.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/icon_biggrin.gif 
http://www.nachsitzen.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/icon_confused.gif 
http://www.nachsitzen.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/icon_evil.gif 
http://www.nachsitzen.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/icon_idea.gif 
http://www.nachsitzen.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/icon_razz.gif 
http://www.nachsitzen.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/icon_redface.gif