Unruhige Zeiten und Wärme

26 Mai

Bereits Sascha ist vor einiger Zeit aufgefallen, dass es bei den Blogs erheblich ruhiger geworden ist. Erst hat er es auf private Blogs begrenzt, doch immer mehr fällt es mir auch bei den Fachblogs auf.

Ist das Bloggen out? Blog tot?

Ich würde das jetzt verneinen, denn ich stelle immer mehr fest, dass viele von uns anscheinend im Moment sehr unruhige Zeiten durchmachen. Privat als auch Beruflich. Urplötzlich ist erheblich mehr Arbeitsaufwand da und/oder es haben sich unvorhergesehen Dinge ergeben, die die karge Freizeit noch mehr begrenzen. So bleiben viele nebenberuflich geführte Blogs auf der Strecke. Doch auch die „Profiblogger“ haben meist noch Arbeiten nebenher und auch bei ihnen ist es nun erheblich ruhiger.

Dann noch das schöne Wetter. Wer weiß wie lange es diesmal hält. Jeder der sich letztes Jahr auf den Sommer verlassen hatte, hat sich geärgert, dass er nicht den Frühling entsprechend genutzt hat. Deshalb genießt nun jeder der es sich irgenwie erlauben kann, diese schönen Tage.

Das sind meines Erachtens die Gründe, warum es ruhiger geworden ist. Ruhiger im Bloggerland aber turbulenter im realen Leben. Wenn dort die wilde Phase vorbei ist, werden wir in den Blogs viele neue interessante Eindrücke und Erkenntnisse bekommen. Und man darf nicht vergessen, alles was wir so gerne lesen, muss auch erst mal erlebt werden.

Also nutzt die ruhige Zeit im Netz und genießt Euer Leben! Auch bei uns geht es zur Zeit richtig „rund“. Freie Wochenenden schon lange nicht mehr in Sicht und auch ein bereits geplantes und vorbereitetes Projekt steht in den Startlöchern und kommt vor lauter anderer Arbeit nicht heraus.

Nun ja, alles andere wäre auch langweilig und es ist so wie es ist und irgendwann ist auch die Zeit dafür reif.

One Response

  1. […] einen schönen Beitrag über die derzeitige Ruhephase in der Blogosphäre bin ich bei Mella auf ihrem Nachsitzen-Blog gestoßen. Auch mir ist […]

Leave a Reply

http://www.nachsitzen.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://www.nachsitzen.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://www.nachsitzen.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://www.nachsitzen.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://www.nachsitzen.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://www.nachsitzen.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://www.nachsitzen.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://www.nachsitzen.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://www.nachsitzen.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://www.nachsitzen.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://www.nachsitzen.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://www.nachsitzen.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://www.nachsitzen.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://www.nachsitzen.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://www.nachsitzen.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://www.nachsitzen.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://www.nachsitzen.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif 
http://www.nachsitzen.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/icon_biggrin.gif 
http://www.nachsitzen.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/icon_confused.gif 
http://www.nachsitzen.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/icon_evil.gif 
http://www.nachsitzen.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/icon_idea.gif 
http://www.nachsitzen.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/icon_razz.gif 
http://www.nachsitzen.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/icon_redface.gif