Soll man den partiellen Feiertag nutzen?

23 Jun

Wir in Bayern haben heute Frei, genauso wie in einigen anderen Bundesländern und Österreich. Doch Andere müssen arbeiten.

Soll man als nebenberuflicher diesen Tag speziell nutzen? Also nicht zum Entspannen sondern eher um längst überfällige und nötige Telefonate während der üblichen Bürozeiten zu führen. Denn wenn man in der Arbeit ist, kann man ja schlecht für sein Nebengewerbe mal schnell einen Anruf tätigen.

Ich finde schon, denn wenn auch z.B. in Berlin heute gearbeitet werden muss und ich ihnen noch so sehr einen freien Tag gönnen würde, so sind dort die Firmen besetzt. Ich selbst habe zwar frei, doch genau dann kann ich ja auch mal diese Arbeiten erledigen. Und oft ist ein persönlicher Kontakt sinnvoller als immer nur per Email etc. zu kommunizieren.

 

Dies gilt übrigens nicht nur für den Nebenjob, sondern auch für andere fälligen Telefonate wie mit Versicherungen, Firmen etc.

 

Leave a Reply

http://www.nachsitzen.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://www.nachsitzen.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://www.nachsitzen.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://www.nachsitzen.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://www.nachsitzen.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://www.nachsitzen.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://www.nachsitzen.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://www.nachsitzen.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://www.nachsitzen.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://www.nachsitzen.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://www.nachsitzen.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://www.nachsitzen.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://www.nachsitzen.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://www.nachsitzen.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://www.nachsitzen.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://www.nachsitzen.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://www.nachsitzen.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif 
http://www.nachsitzen.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/icon_biggrin.gif 
http://www.nachsitzen.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/icon_confused.gif 
http://www.nachsitzen.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/icon_evil.gif 
http://www.nachsitzen.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/icon_idea.gif 
http://www.nachsitzen.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/icon_razz.gif 
http://www.nachsitzen.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/icon_redface.gif