Foto des Monats Januar

31 Jan

Puh, auf den letzten Drücker kommt mein Foto des Monats Januar.

Was ist denn nu das Foto des Monats? Ganz einfach, ich möchte mich dazu bringen regelmäßig mit meiner Kamera zu arbeiten, denn nur durch das regelmäßige nutzen und üben kann ich besser werden. Allerdings brauche ich dazu Motivation, denn meist fehlen mir die richtigen Motive, besser gesagt ich sehe sie nicht, das Wetter ist zu schlecht und was mir sonst so für Ausreden einfallen.

Um mich also zu „zwingen“ gibt es nun monatlich ein Foto.

Hier nun mein Januar-Werk und ich hatte Glück, unser Kater war in Fotografierlaune:

Oskar jan 2012

Jetzt fragen sich sicher einige, warum ich zum Beispiel nicht mehr bei Janas Fotoprojekt mitmache oder bei einem anderen? Ganz einfach  – Motivwahl. Denn bei Jana sollte ja monatlich immer das gleiche Motiv fotografiert werden. Welches ist über die Zeit wirklich so interessant?

Auch bei den anderen Projekten, ist man immer so festgefahren. Zwar fand ich Color Key sehr interessant und das werde ich auch weiter machen, doch Landschaft ist brutal schwierig. Denn bei uns blüht alles Weiß. Toll, das wirkt im Schwarz-Weiß-Bild super *Ironie aus*.

Ich möchte hier einfach freier agieren und das fotografieren, worauf ich Lust habe, bzw. was sich gerade bietet.

Tags:

One Response

  1. Sandra sagt:

    :D ich könnt mich grad mal festknuddeln im Fell beim Katerchen. Das würde mir meiner aber sehr krumm nehmen

Leave a Reply

http://www.nachsitzen.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://www.nachsitzen.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://www.nachsitzen.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://www.nachsitzen.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://www.nachsitzen.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://www.nachsitzen.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://www.nachsitzen.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://www.nachsitzen.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://www.nachsitzen.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://www.nachsitzen.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://www.nachsitzen.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://www.nachsitzen.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://www.nachsitzen.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://www.nachsitzen.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://www.nachsitzen.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://www.nachsitzen.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://www.nachsitzen.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif 
http://www.nachsitzen.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/icon_biggrin.gif 
http://www.nachsitzen.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/icon_confused.gif 
http://www.nachsitzen.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/icon_evil.gif 
http://www.nachsitzen.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/icon_idea.gif 
http://www.nachsitzen.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/icon_razz.gif 
http://www.nachsitzen.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/icon_redface.gif