EM-Abseits – die etwas andere Fußball-EM-Vorbereitung

14 Dez

EM-AbseitsNächstes Jahr ist es wieder soweit: Fußball-EM. Und egal, ob man (frau) will oder nicht – überall dieses Thema und wehe man hat keine Meinung oder Interesse daran.

Nun gut, Interesse habe ich eigentlich nicht wirklich, doch es wird mir wohl eh nichts anderes übrig bleiben, als mitzumachen – immerhin habe ich 3 Männer im Haus, die sich für Fußball interessieren.

Allerdings hat es Susanne von Vagabund noch härter getroffen, denn ihr Mann ist Fan für mindestens 5 meiner Jungs.

Tja, nachdem wir nun nicht aus kommen – warum nicht auf Fußball vorbereiten – aber auf unsere Art. Denn bei letzten Kaffeeklatsch mit „oh mein Gott, was erwartet und da alles, überall nur Fußball“ ist uns aufgefallen, dass auch wir viel mehr mit Fußball in Berührung kommen, als gedacht?

Die Frage war, wie ergeht es anderen?

Das Ergebnis war

EM-Abseits

Wir möchten zusammen mit anderen Bloggern ein Spiel starten. Dazu sollte jede Woche zu einem Thema, welches mit Fußball zu tun hat, ein Beitrag veröffentlicht werden. ABER so, dass jeder, wirklich jeder etwas dazu beisteuern kann!

Wie jetzt? Nun, wir haben und einige Themen zusammengeschrieben, bei denen uns etwas eingefallen ist.

Beispiel: Fußball – beim Spielzeug. Dieses Thema ist als zu schwierig rausgeflogen, doch wer bereits jetzt an Tipp-Kick (oder wie das heißt), Lego-Fußball, Fußballquizkarten etc. gedacht hat, kann also die anderen Fragen auch locker beantworten. Und ja, wir kommen ständig mit Fußball in Berührung.

Beitragsmöglichkeiten

Also ihr sollt auch keinen wissenschaftlichen Text abgeben (außer ihr wollt es so). Euer Text kann so sein, wie ihr wollt. Also ironisch, satirisch, ernst, Videobeitrag, Foto, etc. alles erlaubt. Auch Witze sind gerne gesehen

Grundinformationen:

Start 14. Februar 2012

Ende beim Eröffnungsspiel der EM am 8.6.2012

Das sind 17 Wochen, in denen wöchentlich ein Blogbeitrag verfasst werden sollte. Diejenigen, die an allen 17 Wochen teilnehmen landen in unserer „Profimannschaft“, alle anderen auf der Ersatzbank oder als Freizeitspieler (wie im richtigen Fußball auch) Wir suchen übrigens 22 Profis

Die Themen reichen von lustig bis ernst und können sicher von Allen beantwortet werden. Wir geben hier viel Spielraum.

Natürlich winkt für die Teilnehmer auch eine Belohnung. Was genau wird noch nicht verraten, nur so viel – der erste Sponsor hat sich schon gemeldet.

Der Ablauf sieht so aus, dass ich hier in Nachsitzen das Thema veröffentliche und kurz erkläre, was wir uns darunter vorstellen. Ihr schreibt dann einen Blogbeitrag in Eurem Blog und setzt hier einen Kommentar und Link dazu

Susanne wertet dann eine Woche später die Beiträge auf und veröffentlicht eine Zusammenfassung.

Unsere „Profispieler“ genießen natürlich mehr Service und eine kleine Sonderbehandlung.

Die genauen Regeln könnt ihr hier nachlesen.

Ich freue mich jetzt auf Eure (hoffentlich ) zahlreiche Anmeldungen und falls Fragen da sind – immer nur her damit :-)

Ach ja, an alle Frauen, die sagen, dass sie mit Fußball nichts am Hut haben und nichts dazu zu sagen hätten – glaubt mir, das stimmt nicht – denn auch lästern ist ausdrücklich erlaubt :-) „Warum hat dieses Spiel diesen Stellenwert, es laufen 20 Männer hinter einem Ball her und zwei stehen dumm rum???“

Tags:

7 Responses

  1. Sabienes sagt:

    Lustige Idee, obwohl ICH es ja bin, die sich mit Bier und Bockwurst vor den Fernseher knallt um ein EM-Spiel zu verfolgen – meine 3 Männer finden das seltsam.
    Ich mach auf jeden Fall mit.
    Gruß ins Oberbayerische!
    Sabiene

    • Mella sagt:

      Ja Juhu eine Fachfrau!!! *feu*
      Kannst Du Dich bitte noch bei dem Formular bei den Regeln eintragen? BITTE <3 Dann sammle ich mich leichter :-)

      Mella

    • Daggi sagt:

      Geht mir genau so :) Hab mich mit meiner Freundin schon kringelig gelacht, weil wir heim und vor den Fernseher wollen, wenn „Flutlicht“ oder „Sportstudio“ läuft, oder wenn wir sonntags erst nach 13 Uhr was unternehmen, weil dann der „Doppelpass“ zu Ende ist ;)

      Früher hatte ich auch eine Dauerkarte für den „Betze“, aber als dann unsere Große unterwegs war, habe ich die nicht mehr verlängert. Die WM habe ich mir nicht nehmen lassen. Paraquay gegen Trinidad / Tobago … war sensationell, einfach eine ganz andere Fankultur :)

      LG
      Daggi

  2. Marc sagt:

    Mella, ich bin wirklich begeistert, auf welche genialen Ideen Du immer kommst.

    Ich habe mich direkt angemeldet :-)

  3. Vroe sagt:

    Hach, da steh ich wenigstens nicht alleine da.
    Mir geht es auch wie Daggi und Sabiene;)

    Guten Rutsch,
    Vroe :D

Leave a Reply

http://www.nachsitzen.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://www.nachsitzen.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://www.nachsitzen.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://www.nachsitzen.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://www.nachsitzen.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://www.nachsitzen.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://www.nachsitzen.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://www.nachsitzen.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://www.nachsitzen.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://www.nachsitzen.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://www.nachsitzen.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://www.nachsitzen.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://www.nachsitzen.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://www.nachsitzen.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://www.nachsitzen.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://www.nachsitzen.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://www.nachsitzen.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif 
http://www.nachsitzen.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/icon_biggrin.gif 
http://www.nachsitzen.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/icon_confused.gif 
http://www.nachsitzen.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/icon_evil.gif 
http://www.nachsitzen.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/icon_idea.gif 
http://www.nachsitzen.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/icon_razz.gif 
http://www.nachsitzen.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/icon_redface.gif