Anno 1701 für Nintendo DS

09 Jan

:D

Ich stelle euch jetzt das Spiel ANNO 1701 für Nintendo DS vor.

1.Um was es geht :oups: Du musst eine Kolonie gründen und deine Bürger zufrieden machen.

2.Ziel des Spiels: In der Kampange muss man die Missionen erfolgreich erfüllen.Aus ist es, wenn du bankrott gehst.   Bei dem Endlosspiel dagegen muss man nur  seine Bürger befriedigen und darauf achten nicht bankrott zu gehen.

3.Rohstoffe : Diese musst du selbst anbauen. Es gibt folgende Rohstoffe:

a)Holz    Es ist sehr wichtig für alles was du bauen willst. Leider geht es schnell verloren!

b)Stein    Dieser ist zwar nicht so wichtig wie das Holz, aber man braucht ihn trotzdem sehr häufig.

c)Eisen    Das Eisen ist genauso wichtig wie der Rohstoff Stein.

d)Goldstücke Diese brauchst du zum bauen und Rohstoffe Kaufen, Soldaten kosten dich auch viel Geld.

e)Es gibt noch Stoffe, Tee und viel mehr Rohstoffe mehr.

4.Gebäude Gebäude sind im Gebäudemenü in zehn Kategorien verteilt:

a)Wohnhäuser diese sind für die Bürger da.

b)Baumaterialien    Hier werden die Rohstoffe Holz Stein und Eisen produziert.

c)Nahrungsgebäude    Davon werden deine Bürger ernährt.

d)Straßen    Ich glaube du weißt was das ist.

e)Produkte    Hier werden die restlichen Rohstoffe produziert.

f)Öffentliche Gebäude    Diese sind für die Bürger da.

g)Schutzgebäude   Das sind die Feuerwehr, das Krankenhaus und die Polizei.

h)Militär   Diese sorgen für Verteidigung und Angriffe.

i)Prunk    Diese verschönern die Gegend.

j)Abreißen

5.Handel Man kann nur in der Kampange und im Mehrspielermodus handeln.  Hierbei musst du einen bestimmten Tribut überweisen.

6.Berater Er sagt dir was zu tun ist und wenn eine Naturkatastrophe droht.

7.Naturkatastrophen Es gibt :

a)Erdbeben    Es kann immer und überall mal ein Erdbeben passieren.

b)Vulkanausbrüche    Es kann zum Glück nur an Vulkanen passieren. Ich hatte zum Glück nur einen einzigen Ausbruch eines Vulkans.

8.Navigation Wegen des Beraters ist die Navigation super.

9.Inseln Du bist immer auf Inseln. Du kannst aber auch mehrere Inseln besiedeln. Das ist sehr praktisch da die Inseln immer eine andere Fruchtbarkeit haben.

10.Endlosspiel Da kannst du sofort loslegen mit dem Militärbau, um dich zu schützen.

11.Speichern Du kannst immer in der Kampange und im Endlosspiel speichern. Geht immer über das Menue

12.Mehrspielermodus Du kannst leider nur mit zwei Karten spielen. Da ich keine zwei Karten besitze kann ich nicht im Mehrspielermodus spielen.

13.Cheats    Hier ein paar Cheats:

Eingabe Folge
L Y A R B X Y A 5000 Gold
R L B Y A X L X alle Inseln werden sichtbar
A B X Y R X B Y A 20 Holz, Stein und Eisen

Ich habe auch nur Cheats benutzt, weil ich immer pleite geworden bin. Weitere Cheats bekommst du in folgendem Link: Spieletips;)

14.Schwierigkeitsgrad Das Spiel ist ab zehn Jahren, weil ich es mir mit neun Jahren gekauft habe , es mir zu schwierig war und ich es erst wieder mit zehn Jahren wieder gespielt habe. Es ist ein Denk- und Strategiespiel.

15.Spaßfaktor Ich finde es hat 4 von 5 Sternen verdient da man Cheats benötigt um es spielen zu können.:D

Tags: ,

Leave a Reply